Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Frank, Apel

 

Meister im Zimmerer-Handwerk

Sandra, Apel

 

Bürokraft

Patrick, Apel

 

Geselle im Zimmerer-Handwerk

Lukas, Moog

 

Auszubildener

     Kay-Robin, Peine

 

     Auszubildener

Firmen-Historie

Frank Apel Zimmerei & Holzbau - Unser Team

Im Jahre 1968 wurde die Zimmerei H. & E. Orth in Braschoß gegründet.

Seine Lehrzeit begann Frank Apel 1983 und schloss sie nach 3 Jahren mit seiner Gesellenprüfung ab.  Im Jahre 1986 wurde er in der Zimmerei Orth als Zimmerergeselle fest angestellt.

Nachfolgend wurde sein Kompetenzbereich immer weiter ausgebaut. So übernahm er z. B. federführend die Verantwortung auf Baustellen und zeichnete verantwortlich für die Koordination mit Statikern und Architekten auch bei komplexen Projekten.

Logische Konsequenz war der Wunsch nach einer weiterführenden Ausbildung zum Zimmermannsmeister: Nach nunmehr 16 Jahren intensiver "Berufspraxis" startete Frank Apel 1999 die Meisterschulung, die er zusätzlich zu seinem normalen Arbeitspensum abends und am Wochenende besuchte.

Nach seiner erfolgreichen Meisterprüfung und Erhalt des Meisterbriefs im Jahr 2002, machte er sich als "Zimmerei Apel" in der Betriebsstätte der Zimmerei Orth in Siegburg-Wolsdorf selbstständig.

2005 konnte dann die seit langem geplante Betriebsübernahme vollzogen werden.

2012 hat Sohn Patrick Apel seine Lehre im elterlichen Betrieb begonnen.

2015 beendet Patrick Apel seine Lehrzeit und unterstützt ab sofort die Firma.

2016 beginnt unser neuer Auszubildender, das erste mal ein duales Studium.

2020 starten zwei neue Auszubildende, trotz Corona, die Ausbildung in unsrem Betrieb.

 

 

Als Ansprechpartnerin steht allen Kunden Sandra Apel zur Verfügung, die sich auch um die administrativen Belange des Unternehmens kümmert.

 

Druckversion | Sitemap
© Zimmerei Apel